Wichtiges rund um Ihre Bestellung

1. Wie bezahle ich?
Für Neukunden gilt Zahlung per Vorauskasse. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung mit den Zahlungskonditionen - nach Ihrer Rückbestätigung erhalten Sie von uns die Rechnung per Mail.

Bei bereits bestehenden Kundenbeziehungen gelten die individuell vereinbarten Zahlungsbedingungen.

Auf Muster- bzw. Einzelbestellungen gewährt der Verkäufer keinen Rabatt.  

NEU: Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung mit VISA, Mastercard oder GIROPAY direkt zu bezahlen. Bei Kreditkartenzahlung wird ein Zuschlag von mindestens 7,00 € beziehungsweise 3,5 % des Warenwertes berechnet. Mehr Informationen zu unserem sicheren Bezahlsystem finden Sie hier

2. Verpackung und Versand
Für den Versand der Werbeartikel innerhalb Deutschlands erheben wir eine Versandkostenpauschale. Versandkosten ins Ausland müssen gesondert angefragt werden.

Bei Musterbestellungen werden die Portokosten pro Paket erhoben.

3. Mindermengenzuschlag
Mindestbestellmenge ist jeweils bei dem entsprechenden Artikel hinterlegt. Bei Unterschreitung berechnen wir einen Mindermengenzuschlag. 

4. Storno/Rücknahme
Unsere Waren sind natürlich strengsten Qualitätskontrollen unterworfen.
Sollte dennoch ein Fehler auftreten oder die Ware defekt sein, nehmen wir diese selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen unbenutzt und originalverpackt zurück. Darüber hinaus haben Sie bei neutraler Ware in Garantie- und Reparaturfällen das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Veredelte Ware kann von uns verständlicherweise nur zurückgenommen werden, wenn diese defekt ist.

Auf Mustersendungen besteht kein Rückgaberecht.

5. Lieferung
Sollte die bestellte Ware nicht oder nicht mehr in der bestellten Menge auf Lager sollte, werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. Einen Zwischenverkauf behalten wir uns vor.

Im Falle eines Lieferverzugs werden wir Sie umgehend benachrichtigen. flessa-werbeartikel.de haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen und in Fällen, in denen flessa-werbeartikel.de ein Verschulden anzulasten ist.

6. AGB
Unsere AGB finden Sie hier.

7. Druckdaten
Sie haben beim Bestellvorgang die Möglichkeit, Ihre Druckdaten direkt hochzuladen. Sie können Ihre Druckdaten auch separat per Mail an info@flessa-werbeartikel.de schicken.

Folgende Dateitypen können wir für Druck oder Gravur verwenden:

- EPS Dateien
- Druckfähige PDF-Dateien
- Adobe Illustrator Dateien bis Version CS

Wichtig: Der Inhalt muss vektorisiert sein. Die Daten müssen farbsepariert und in Volltonfarben angelegt sein.

Unsere Druckerei benötigt die Farbangabe in PANTONE oder HKS-Volltonfarben. Die Skalenfarben für den Vier-Farbdruck CMYK sind Cyan, Magenta, Yellow, Kontrast (schwarz).

8. Lieferung nur für den gewerblichen Bedarf

Flessa Werbeartikel ist ein Versandhandel für den gewerblichen Bedarf.

Unser Angebot richtet sich an:

• Firmen, Unternehmen und Gewerbetreibende
• Freiberufler, Selbstständige und Einzelunternehmen
• Vereine aller Art
• Öffentliche, soziale, kirchliche Einrichtungen und Religionsgemeinschaften
• Institutionen, Behörden und Ämter
• Anstalten, Körperschaften und Stiftungen
• Gastronomie, Restaurants und Hotellerie

Eine Belieferung von privaten Endverbrauchern damit ausgeschlossen und leider nicht möglich. Für eine Belieferung ist kein spezieller Nachweis notwendig, sofern aus Ihrer Bestellung ein nicht-privater Bedarf hervorgeht (Firmenname, USt-ID, Telefonbuch-Eintrag, Internet-Seite ...). Sollte Ihr Gewerbe noch "in Gründung" sein, so vermerken Sie dies bitte bei Ihrer Adresse (z.B. "Büroservice i. G.").